Einsätze 2022 1/1 - Feuerwehr Büsum

Direkt zum Seiteninhalt

Einsätze 2022 1/1

Einsätze

Einsätze 2022 :  Seite 1

Einsatz Nr.

Datum

Uhrzeit

Stichwort/Lage

Einsatzort

Eingesetzte Kräfte

Stärke

2022-006

11.01.22

10:55




FEU

Garagen- /Carportbrand

- Vollalarm

Büsum

Willhelm-Külper-Str.

ELW, HLF 20, LF 16/12, LF 8/6



Weitere Kräfte:
Rettungsdienst, Polizei

21

Am Dienstag den 11.01.2022 kam es gegen 11 Uhr Morgens zu einem Brand in der Willhelm-Külper-Straße in Büsum. Eine Person wurde hierbei leicht verletzt. Nach dem Kerzengießen wurde der Topf auf dem Herd im Anbau eines Wohnhauses vergessen. Das Feuer konnte schnell gelöscht und größerer Schaden verhindert werden. Die Büsumer Wehr kontrollierte die Zwischendecke auf Glutnester. Der Bewohner erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung und leichte Verbrennung an den Händen. Er wurde vom Rettungsdienst zur Behandlung in das WKK Heide gebracht. Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und einundzwanzig Einsatzkräften Vorort. Ein Trupp ging dabei unter schwerem Atemschutz vor. (Berlicht: J.A.)

Einsatz Nr.

Datum

Uhrzeit

Stichwort/Lage

Einsatzort

Eingesetzte Kräfte

Stärke

2022-005

09.01.22

14:12




FEU BMA

Auslösung Brandmeldeanlage

Büsum

Am Museumshafen

Lighthouse Hotel

ELW, HLF 20, DLK 23-12



Weitere Kräfte:

12

Einsatz Nr.

Datum

Uhrzeit

Stichwort/Lage

Einsatzort

Eingesetzte Kräfte

Stärke

2022-004

08.01.22

15:18




TH AUST K

Öl auf Gewässer
Erkunden

Büsum

Hafenbecken 2

ELW



Weitere Kräfte:

1

Einsatz Nr.

Datum

Uhrzeit

Stichwort/Lage

Einsatzort

Eingesetzte Kräfte

Stärke

2022-003

06.01.22

10:15




TH K*

Kutter gesunken,
Technische Hilfe mit Tauchpumpe

Büsum

Hafenbecken 4

ELW



Weitere Kräfte:

1

Einsatz Nr.

Datum

Uhrzeit

Stichwort/Lage

Einsatzort

Eingesetzte Kräfte

Stärke

2022-002

04.01.22

08:23




FEU K RWM

Auslösung Rauchwarnmelder


Gruppe A + B

Büsum

Dithmarscher Straße

ELW 1, HLF 20, DLK 23-12



Weitere Kräfte:

11

Einsatz Nr.

Datum

Uhrzeit

Stichwort/Lage

Einsatzort

Eingesetzte Kräfte

Stärke

2022-001

02.01.22

10:52




TH K WASSER

Kutter nach

Haverie gesunken.

Läuft Diesel aus


Gruppe B

Büsum

Helgolandkai

ELW 1, GW, GA-ÖL, LF 8/6, MZB,

DLK 23-12, PKW



Weitere Kräfte:
WSP

13

Zurück zum Seiteninhalt